Psychologisches Institut Experimentelle Psychopathologie und Psychotherapie

Projektleitung – Wer sind wir?

Die SIMON-Studie wird unter der Leitung von Prof. Dr. Birgit Kleim und Prof. Dr. Urte Scholz und dem Studienteam Dr. Stephanie Homan, Anja Ries, Ph.D., Laura Sels, PhD., B.Sc. Nina Klee, B.Sc. Carlo Berther, B.Sc. Sarina Blaser, B.Sc. Marion Gabi  und B.Sc. Sofia Michel an der Universität Zürich, Abteilung für Experimentelle Psychopathologie und Psychotherapie  und der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich durchgeführt.

Partner

Die Studie wird in Zusammenarbeit mit der Psychiatrischen Universitätsklinik und dem Psychologischen Institut der Universität Zürich durchgeführt und durch den Schweizerischen Nationalfonds finanziert. Weitere Kollaborationspartner sind Prof. Dr. Tobias Kowatsch und Florian Künzler (Doktorand) vom Center for Digital Health Interventions (ETH Zürich, Universität St. Gallen).

Partner:

Schweizerischer Nationalfonds