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Psychologisches Institut Psychotherapeutisches Zentrum

B) Praxis-ID kündigen

Im Fall B wird nur die zusätzliche Praxis-ID gekündigt, die sie als Erweiterung Ihrer bereits betehenden HIN-Einzelmitgliedschaft vom PZ finanziert erhalten haben.
Ihre Einzelmitgliedschaft mit dem persönlichen HIN-Mail-Konto, das vom PZ unabhängig ist, bleibt bestehen.
Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate auf das Ende des nächsten Quartals (Ende März, Juni, September, Dezember). Informieren Sie Ihren IT-Verantwortlichen daher frühzeitig, damit er Sie beim Kündigungsvorgang unterstützen kann.

Voraussetzung

  • Ihre HIN-Einzelmitgliedschaft bestand bereits und wurde «nur» um eine Praxis-ID für die Nutzung am PZ ergänzt. Wechseln Sie andernfalls zum Fall A.

B1) Kündigungstext

Nachdem Sie Ihren IT-Verantwortlichen betreffend einer nötigen Kündigung kontaktiert haben, erhalten Sie von ihm eine individuelle Textvorlage. Deren Inhalt lautet sinngemäss:

An: info@hin.ch
CC: [IT-Verantwortlicher]
Betreff: Kündigung Praxis-ID [...]

-----------------------------------
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vertragsnummer: [SV...]
Hiermit kündige ich meine Praxis-ID [...] mit der Adresse [...pz@...hin.ch] mit 3-monatiger Kündigungsfrist auf das Quartalsende vom [TT.MM.JJJJ].
Ich bitte Sie, den nach der Kündigung nicht mehr nutzbaren Zeitraum von [...] Monaten rückzuvergüten, vgl. Rechnung [...] vom [TT.MM.JJJJ].

Meine persönliche HIN-ID soll unverändert weiterbestehen und an meine Privatadresse verrechnet werden.


Mit der Bitte um Bestätigung und mit bestem Dank für Ihre Bemühungen,
[...]


B2) Kündigung einreichen

Verfassen Sie in Ihrem HIN-Mail-Konto eine neue Mail mit dem individuellen Text.
Versenden Sie die Mail an die Ziel-Adresse info@hin.ch und in Kopie an Ihren IT-Verantwortlichen, damit er über Ihre Kündigung informiert ist.

Sie erhalten zeitnah eine autom. Bestätigung für Ihre Nachricht mit einer Ticketnummer von HIN.


B3) Bestätigung melden

Leiten Sie es Ihrem IT-Verantwortlichen weiter, sobald Sie eine Bestätigung für Ihre Kündigung erhalten haben.

Melden Sie es dem IT-Verantwortlichen auch, falls bezüglich der Kündigung Rückfragen oder Probleme auftauchen, zum Beispiel wenn Sie länger als 5 Werktage auf eine Bestätigung warten müssen.


B4) Gutschrift weiterleiten

Falls das Kündigungsdatum auf Ende März, Juni oder September fällt, erstattet HIN die nicht genutzten Kosten bis zum Jahresende zurück. Sie erhalten von HIN eine Gutschriftsanzeige (als PDF-Anhang per Mail oder per Post).

Leiten Sie dieses Dokument an Ihren IT-Verantwortlichen weiter.


A5) Mail-Daten sichern

Bevor Ihr Praxis-Konto nach dem Kündigungsdatum gesperrt wird, bringen Sie Ihre Mail-Daten in Sicherheit.
(Angaben zum Export aus HIN-Mail-Konten)

Erkundigen Sie sich ggf. bei der Team-Koordinatorin, wie mit den relevanten Mail-Daten verfahren werden soll, damit sie für berechtigte nachfolgende PZ-Angehörige zur Verfügung stehen.

Beachten Sie, dass Mail-Daten mit besonders schützenswerten Personendaten nicht in ein Mail-Konto der UZH übertragen werden dürfen.