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Die folgenden Arbeitsschritte gelten nur, falls Sie Ihr bestehendes HIN-Mailkonto NICHT benutzen können oder NICHT verwenden wollen. (Wechseln Sie andernfalls zu Fall C.)
Sie erhalten vom IT-Verantwortlichen per Mail eine Textvorlage als Attachment zugesandt.
Die Textvorlage besitzt den folgenden Wortlaut:
Antrag auf Praxis-ID
Sehr geehrte Frau Vital,
Vertragsnummer: SV[...]
Ich beantrage zusätzlich zu meiner bestehenden HIN-ID [...] mit der Adresse [...]@[...]fsp-hin.ch eine separate Praxis-ID für meine Tätigkeit am «Psychotherapeutischen Zentrum der Universität Zürich» (PZ).
Als Praxis-Mail-Adresse wünsche ich: [...].pz@fsp-hin.ch
Bitte senden Sie die Rechnung für diese Praxis-ID separat an meine Geschäftsadresse:
Vorname Nachname
Universität Zürich
Psychotherapeutisches Zentrum
Attenhoferstrasse 9
8032 Zürich
Mit freundlichen Grüssen,
[Ort und Datum]
Drucken Sie das Attachment mit dem Antragstext aus und unterschreiben Sie mit Datum, Ort und Namen.
Erstellen Sie eine neue Nachricht in Ihrem UZH-Mailkonto.
Scannen Sie den Ausdruck ein und hängen Sie ihn als Attachment bei der neuen Nachricht an.
Verwenden Sie als Zieladresse: info@hin.ch
Setzen Sie den IT-Verantwortlichen ins CC, damit er über den Versand des Antrags informiert ist. Oder benachrichtigen Sie ihn separat.
Der Betreff soll lauten: Antrag auf zusätzliche Praxis-ID
Kopieren Sie den folgenden Begleittext in die Nachricht:
Zuhanden von Frau S. Vital
Sehr geehrte Frau Vital,
Bitte beachten Sie meinen Antrag im Anhang.
Mit freundlichen Grüssen,
Versenden Sie die Nachricht inkl. Antrag als Attachment aus Ihrem UZH-Mail-Konto.
Zeitnah nach dem Versand sollte eine automatische Meldung vom HIN-Kundendienst an Ihre Absender-Adresse verschickt werden, die den Eingang des Antrags bestätigt.
Die Bearbeitung des Antrags wird mehrere Tage dauern. Sie erhalten Die Zugangsdaten und die Rechnung per Post zugesandt.
Melden Sie es dem IT-Verantwortlichen, falls mit dem Antrag Rückfragen oder Probleme auftauchen, z.B. wenn eine Bearbeitungszeit von mehr als 5 Werktagen eintritt.
Informieren Sie den IT-Verantwortlichen, sobald Rechnung und Zugangsdaten eingetroffen sind.
Machen Sie eine Kopie der Rechnung für Ihre Unterlagen und senden Sie das Original per Interner Post an den IT-Verantwortlichen.
Nachdem der IT-Verantwortliche von Ihnen erfahren hat, dass die Zugangsdaten eingetroffen sind, wird er Sie über das weitere Vorgehen informieren.
Sie finden das grundsätzliche Vorgehen bei den Anleitungen zur Inbetriebnahme beschrieben: weiter