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Psychologisches Institut Psychotherapeutisches Zentrum

Fall D: Ein Praxiskonto ergänzen (via UZH-Mailkonto)

Da Sie bereits  Kundin bei HIN sind, muss und kann keine neue Mitgliedschaft bei HIN abgeschlossen werden. Die vorhandene HIN-ID mit einem HIN-Mail-Konto lässt sich aber um eine sog. Praxis-ID mit einem zusätzlichen Mail-Konto für die PZ-bezogene Arbeit ergänzen.
 HIN akzeptiert für diesen Zweck einen Antrag, der von Ihnen handschriftlich unterschrieben wurde, auch wenn er nicht mit Ihrem HIN-Mail-Konto verschickt wird.
Falls Sie Ihr bestehendes HIN-Mailkonto NICHT nutzen, gehen Sie für diesen Zweck wie im Folgenden beschrieben vor.

Vorgehen

Die folgenden Arbeitsschritte gelten nur, falls Sie Ihr bestehendes HIN-Mailkonto NICHT benutzen können oder NICHT verwenden wollen. (Wechseln Sie andernfalls zu Fall C.)

D.1) Antrag gemäss Textvorlage verfassen

Sie erhalten vom IT-Verantwortlichen per Mail eine Textvorlage als Attachment zugesandt.
Die Textvorlage besitzt den folgenden Wortlaut:

Antrag auf Praxis-ID

Sehr geehrte Frau Vital,

Vertragsnummer: SV[...]

Ich beantrage zusätzlich zu meiner bestehenden HIN-ID [...] mit der Adresse [...]@[...]fsp-hin.ch eine separate Praxis-ID für meine Tätigkeit am «Psychotherapeutischen Zentrum der Universität Zürich» (PZ).

Als Praxis-Mail-Adresse wünsche ich: [...].pz@fsp-hin.ch

Bitte senden Sie die Rechnung für diese Praxis-ID separat an meine Geschäftsadresse:

Vorname Nachname
Universität Zürich
Psychotherapeutisches Zentrum
Attenhoferstrasse 9
8032 Zürich

Mit freundlichen Grüssen,

[Ort und Datum]


D.2) Antrag unterschreiben und als Anhang verwenden

Drucken Sie das Attachment mit dem Antragstext aus und unterschreiben Sie mit Datum, Ort und Namen.

Erstellen Sie eine neue Nachricht in Ihrem UZH-Mailkonto.
Scannen Sie den Ausdruck ein und hängen Sie ihn als Attachment bei der neuen Nachricht an.


D.3) Mail an den HIN-Kundendienst verfassen

Verwenden Sie als Zieladresse: info@hin.ch

Setzen Sie den IT-Verantwortlichen ins CC, damit er über den Versand des Antrags informiert ist. Oder benachrichtigen Sie ihn separat.

Der Betreff soll lauten: Antrag auf zusätzliche Praxis-ID

Kopieren Sie den folgenden Begleittext in die Nachricht:

Zuhanden von Frau S. Vital
 

Sehr geehrte Frau Vital,

Bitte beachten Sie meinen Antrag im Anhang.

Mit freundlichen Grüssen,


D.4) Mail aus UZH-Konto versenden

Versenden Sie die Nachricht inkl. Antrag als Attachment aus Ihrem UZH-Mail-Konto.


D.5) Unterlagen empfangen

Zeitnah nach dem Versand sollte eine automatische Meldung vom HIN-Kundendienst an Ihre Absender-Adresse verschickt werden, die den Eingang des Antrags bestätigt.

Die Bearbeitung des Antrags wird mehrere Tage dauern. Sie erhalten Die Zugangsdaten und die Rechnung per Post zugesandt.

Melden Sie es dem IT-Verantwortlichen, falls mit dem Antrag Rückfragen oder Probleme auftauchen, z.B. wenn eine Bearbeitungszeit von mehr als 5 Werktagen eintritt.


D.6) Rechnung weiterleiten

Informieren Sie den IT-Verantwortlichen,  sobald Rechnung und Zugangsdaten eingetroffen sind.

Machen Sie eine Kopie der Rechnung für Ihre Unterlagen und senden Sie das Original per Interner Post an den IT-Verantwortlichen.


D.7) Zusätzliches Konto verwenden

Nachdem der IT-Verantwortliche von Ihnen erfahren hat, dass die Zugangsdaten eingetroffen sind, wird er Sie über das weitere Vorgehen informieren.
Sie finden das grundsätzliche Vorgehen bei den Anleitungen zur Inbetriebnahme beschrieben: weiter