Navigation auf uzh.ch
Für die Ausserbetriebnahme, der durch die Zentrale Informatik bereitgestellten IT-Geräte, können Sie ein Mail an folgende E-Mail senden.
Für den Privatverkauf von UZH IT-Geräten, können Sie folgendes Formular verwenden.
Bitte beachten Sie bei Privatverkauf unbedingt die untenstehenden Voraussetzungen.
Entsorgen Sie unter keinen Umständen Geräte selbständig, welche eine Festplatte beinhalten.
Bei nicht durch die Zentrale Informatik bereitgestellten Geräten wenden Sie sich für die Entsorgung bitte an Material und Logistik und ihrem IT-Verantwortlichen.
Technisch einwandfreie Geräte, die für eine Wiederverwendung im universitären Bereich infrage kommen, können der Zentralen Informatik retourniert werden.
Die Ausserbetriebnahme eines IT-Gerätes verlangt in jedem Falle die Löschung der Datenträger, welche ausschliesslich durch die Zentrale Informatik ausgeführt wird.
Ein Privatverkauf ist nur gestattet, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Der Verkaufspreis wird von der Abteilungsleitung festgelegt und sollte dem Marktpreis entsprechen. Bei Missbräuchen kann der Sicherheits- oder Rechtsdienst der Universität Zürich involviert werden
Telefonisch beim IT Service Desk 43333 oder per E-Mail support@zi.uzh.ch
Unser Abhol- und Retour-Standort befindet sich hier: