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Falls Sie ein persönliches Arbeitsgerät verwenden, installieren Sie den HIN-Client, wie es im HIN-Booklet beschrieben wird, das den Unterlagen beiliegt, oder auf der betreffenden Support-Seite bei HIN.
Falls Sie ein UZH-eigenes Arbeitsgerät verwenden und keine Admin-Rechte haben, wird Ihr Supporter die Installation durchführen.
Tragen Sie Ihr persönliches HIN-Mail-Konto im HIN-Client ein und ersetzen Sie das Ihnen gemeldete initiale Passwort durch ein eigenes. (Vgl. HIN-Booklet, S. 14f.)
Melden Sie sich im laufenden HIN-Client (im Bereich Identitätsverwaltung) mit Ihrem Passwort an.
Klicken Sie auf den Link «Webmail» unten links im HIN-Client.
Dadurch öffnet sich ein Fenster in Ihrem bevorzugten Browser, und der HIN-Client meldet Sie im Webmail Ihres Kontos an.
Falls Sie neben Ihrem persönlichen HIN-Mail-Konto auch den Zugriff auf ein gemeinsam genutztes, sog. Praxis-Konto benötigen, wird mit der gleichen Methode ein weiteres Konto ergänzt.
(z.B. avv.pz@hin.ch oder praxisstelle.pz@hin.ch)
Falls dieses zusätzliche Mail-Konto zum HIN-Abo einer anderen Person gehört, muss Ihr Supporter zuvor dort ein neues Initialpasswort erhalten.
Informieren Sie den IT-Koordinator bereits vor der Support-Sitzung über einen solchen Bedarf.