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Die folgenden Arbeitsschritte führen zum Erhalt der Einzelmitgliedschaft bei HIN:
Sie erhalten vom IT-Verantwortlichen eine Mail mit einem für Sie vorbereiteten PDF-Formular im Anhang.
Verwenden Sie das Programm Adobe Acrobat Reader, um das PDF-Formular mit Ihren Angaben zu ergänzen (nur blau markierte Elemente sind veränderbar).
Speichern Sie die Eingaben und schicken Sie sie per Mail zurück an Ihren IT-Verantwortlichen.
Kontaktieren Sie ihn bei Unklarheiten und Rückfragen bezüglich Formular.
Vereinbaren Sie bei diesem Schritt mit dem IT-Verantwortlichen einen Termin für den nächsten Schritt, A.2.
Bestellen Sie gemeinsam mit dem IT-Verantwortlichen bei einer Teams-Besprechung oder vor Ort (in BIN) ein Abo bei HIN (Einzelmitgliedschaft für Nicht-FSP-Mitglieder).
Der Bestellvorgang endet mit Ihrer Identifikation per Video durch HIN. Für diesen Vorgang müssen Sie folgende Vorbereitungen Treffen:
Für den Fall, dass die Video-Identifikation beim ersten Durchgang misslingt, kann sie auch später nachgeholt werden. Gründe dafür können Verbindungsabbrüche beim Netzwerk sein, ein abgelaufenes Ausweisdokument oder technische Probleme beim Anbieter.
Für die erste Video-Identifikation erhalten Sie vom IT-Verantwortlichen einen Code, der am Ende des Bestellvorgangs angezeigt wird. Dieser Code wird – falls nötig – auch beim nächsten Versuch wieder in der App eingegeben.
Je nach Problem oder Störung kann der 2. Versuch noch während der Sitzung mit dem IT-Verantwortlichen stattfinden, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt alleine durchgeführt werden, werktags und samstags zwischen 7h und 22h.
Wie zuvor benötigen Sie dazu ein Ausweisdokument.
Melden Sie dem IT-Verantwortlichen per Mail, sobald Sie die Video-Identifikation abgeschlossen haben. Melden Sie es auch, falls es zu technischen oder organisatorischen Problemen kam, und sie die Identifikation nicht durchführen konnten.
Nach erfolgreicher Video-Identifikation erhalten Sie die Zugangsdaten von HIN per Einschreiben an die Post-Adresse, die Sie im PDF-Formular für diesen Zweck angegeben haben. Die Rechnung muss zwingend an Ihre Geschäftsadresse (am PZ) gesendet werden. Die Bearbeitung und der Versand dauern mindestens 2 Werktage.
Machen Sie eine Kopie der Rechnung für Ihre Unterlagen und senden Sie das Original per Interner Post an den IT-Verantwortlichen.
Oder scannen Sie die Rechnung ein und schicken Sie sie als Attachment an Ihren IT-Verantwortlichen.
Melden Sie es dem IT-Verantwortlichen auch, falls beim Emfpang der Unterlagen Probleme auftreten, z.B. zu lange Wartzeit von mehr als 4 oder 5 Werktagen.
Nachdem der IT-Verantwortlichen von Ihnen erfahren hat, dass die Zugangsdaten eingetroffen sind, wird er Sie über das weitere Vorgehen informieren.
Sie finden das grundsätzliche Vorgehen bei den Anleitungen zur Inbetriebnahme beschrieben: weiter