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Zentrale Informatik

Identity Manager Kennwort vergessen

Haben Sie Ihr Identity Manager/Active Directory Kennwort vergessen? Dann gehen Sie bitte gemäss untenstehender Anleitung vor. Diese Anleitung ist nur für interne Mitarbeitenden und Studierenden gedacht. Externe Mitarbeitenden wenden sich bitte an ihren zuständigen Instituts-IT-Verantwortlichen oder an den UZH Service Desk.

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Identity Manager aufrufen und auf "Passwort Reset" klicken.

www.identity.uzh.ch
login reset password
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Fordern Sie einen Sicherheitscode auf Ihre Schweizer Mobiltelefonnummer an

Die Anforderung des Sicherheitscodes ist nur möglich, falls Sie in Ihrem Identity Management-Profil, in den Kontaktinformationen, vorgängig SELBER eine Schweizer Mobiltelefonnummer hinterlegt haben.

  • Geben Sie Ihren "UZH Fullname" (Vor- & Nachnamen) und Ihre "Matrikel- / Personalnummer" (Studierende / Mitarbeitende) ein.
  • Klicken Sie auf "Sicherheitscode anfordern".
Kennwort aendern
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Sicherheitscode und 2x neues Kennwort eingeben

  • Beachten Sie bitte die Kennwortregeln:
    > Mind. 8-stellig, eine Zahl, Gross- / Kleinbuchstaben, Sonderzeichen.
  • Klicken Sie auf "Passwortänderung senden". Das Kennwort des Identity Management-Kontos und des Active Directory wird mit demselben Kennwort geändert.
forgot password
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Nach der Kennwortänderung wird die Meldung über die erfolgreiche Kennwortänderung für "Identity Manager" und "Active Directory" angezeigt.

message

 

Falls der Sicherheitscode nicht angefordert werden kann

Sollte das Anfordern eines Sicherheitscodes nicht funktionieren, ist keine Schweizer Mobiltelefonnummer bei den Kontaktinformationen im Identity Management-Profil hinterlegt, oder Ihr Konto bereits gesperrt.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support (UZH Service Desk).
Zentrale Informatik: Support

Für Mitarbeitende: Sollten sie unseren Support (UZH Service Desk) aufgrund der aktuellen Aufforderung zur Kennwortänderung momentan nicht erreichen können, wenden Sie sich am besten direkt an ihren Instituts-IT-Verantwortlichen.