Psychologisches Institut MAS in Gesundheitspsychologie

Anmeldeformular für den MAS UZH Unibe in Gesundheitspsychologie

Anmeldeformular

Sie erhalten eine erste automatische Bestätigung Ihrer Eingaben an die angegebene Mailadresse. Eine offizielle Zulassungsbestätigung erfolgt jeweils innerhalb von ca. zwei Wochen, nachdem Ihre Unterlagen individuell geprüft worden sind.

Für die Zulassung ist ein Hochschulabschluss auf Masterstufe in Psychologie oder ein vom Bund als gleichwertig anerkannten ausländischen Ausbildungsabschluss in Psychologie gefordert. Zusätzlich ist Praxiserfahrung erforderlich. Es müssen ausserdem drei der vier CAS-Studiengänge erfolgreich absolviert worden sein. Vor dem Abschluss der CAS-Studiengänge kann eine provisorische Anmeldung an die Studiengangleitung Dr. phil Daniel Hausmann-Thürig via Mail erfolgen.

Über die definitive Zulassung entscheidet die Studiengangkommission.

Der MAS wird nur bei genügender Teilnehmer*innenzahl durchgeführt.

Bei einer Abmeldung nach Ablauf des Anmeldefensters sind grundsätzlich die gesamten Studiengebühren geschuldet. In Härtefallen entscheidet der Leitende Ausschuss.

Allgemeine Angaben

inkl. Strasse, Hausnummer und evt. Postfach

Geben Sie Ihr Geburtsdatum bitte nach folgendem Format ein: TT.MM.JJJJ

Motivation und Erwartungen

Begründen Sie bitte kurz in 3 bis 5 Sätzen Ihr Interesse am Studiengang (z.B. Teilnahmemotivation, geplante Anwendung etc.)

Rechnung
Upload der geforderten Dokumente

(Hochschulabschluss auf Masterstufe in Psychologie oder ein vom Bund als gleichwertig anerkannten ausländischen Ausbildungsabschluss in Psychologie)

(Zertifikat ersten abgeschlossenen CAS)

(Zertifikat des zweiten abgeschlossenen CAS)

(Zertifikat des dritten abgeschlossenen CAS. Falls das Zertifikat noch aussteht, kann eine Abschlussbestätigung der Studiengangleitung beigelegt werden.)

Bestätigung der Anmeldung