Psychologisches Institut Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Psychotherapieforschung

Experten-Symposium zur multiprofessionellen Zusammenarbeit in der Versorgung von Menschen mit psychischen Belastungen

Am 27. Oktober 2023 fand im Hauptgebäude der Universität Zürich ein Experten-Symposium zum Thema "Multiprofessionelle Zusammenarbeit in der Versorgung von Menschen mit psychischen Belastungen" statt. Das Symposium wurde im Rahmen des CoLiPri-Projekts organisiert und durchgeführt. In den Impulsreferaten des Symposiums wurden die Herausforderungen in der Versorgung von Menschen mit psychischen Belastungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Diese Perspektiven umfassten die Sichtweisen verschiedener Berufsgruppen, darunter Hausärzt*Innen, Psychiater*Innen und Psychotherapeut*Innen. Dieses Thema wurde anschliessend in Kleingruppendiskussionen vertieft und erweitert.