Navigation auf uzh.ch
Die UZH stellt ihren Angehörigen diverse Werkzeuge zur Verfügung, welche elektronische Kommunikation ermöglichen und die Zusammenarbeit erleichtern.
Die Zentrale Informatik stellt allen UZH-Mitarbeitenden und Studierenden Office 365 mit Microsoft Teams, OneNote, den Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, ...) und anderen Produkten zur Verfügung, um die elektronische Zusammenarbeit an der Universität zu unterstützen und zu fördern. Microsoft Teams ist eine Plattform, die Chat, Besprechungen, Notizen und Anhänge kombiniert.
Office 365 ist im Wesentlichen ein Online-Service von Microsoft, beinhaltet aber auch ein Paket von lokal installierbaren Applikationen zur Bearbeitung von lokalen und in der Cloud gespeicherten Dokumenten.
Anmeldung bei Office 365 UZH
Installation von lokalen Office 365 Applikationen
Microsoft Teams
Weiterführende Informationen und Dokumentation finden Sie im Support der Zentralen Informatik: Support von Office 365
Microsoft Teams-Hilfe und -Learning auf der Seite von Microsoft:Hilfe und Learning