Navigation auf uzh.ch
Die Zentrale Informatik stellt allen UZH-Mitarbeitenden und Studierenden Microsoft 365 mit Microsoft Teams, OneNote, den Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, ...) und anderen Produkten zur Verfügung, um die elektronische Zusammenarbeit an der Universität zu unterstützen und zu fördern. Microsoft Teams ist eine Plattform, die Chat, Besprechungen, Notizen und Anhänge kombiniert.
Microsoft 365 ist im Wesentlichen ein Online-Service von Microsoft, beinhaltet aber auch ein Paket von lokal installierbaren Applikationen zur Bearbeitung von lokalen und in der Cloud gespeicherten Dokumenten.
Anmeldung bei Microsoft 365 UZH
Installation von lokalen Office 365 Applikationen
Microsoft Teams
Die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung von Office 365 erlischt automatisch mit dem Austritt bzw. der Exmatrikulation aus der Universität Zürich. Übertragen Sie Ihre Daten von OneDrive vorher auf einen neuen Speicherort. Zudem ist ein Wechsel des Microsofts-Kontos nötig, falls Sie weiter mit MS Office arbeiten möchten.
Weiterführende Informationen und Dokumentation finden Sie im Support der Zentralen Informatik: Support von Microsoft 365
Microsoft Teams-Hilfe und -Learning auf der Seite von Microsoft:Hilfe und Learning