Navigation auf uzh.ch
Kategorie Master1. Rang: • Annina Freihofer (Fachrichtung: Allgemeine Psychologie (Motivation)) Postertitel: «Das Streben, das Beste aus dem eigenen Leben zu machen. Effekte einer Selbstmitgefühls-Intervention» 2. Rang: • Patrick Hürzeler (Fachrichtung: Arbeits- und Organisationspsychologie) Postertitel: «Generationen im organisationalen Wissensdialog - Auswirkungen des Kontaktes intergenerationaler Dyaden auf deren Wissenstransfer» 3. Rang: • Kyle Varley (Fachrichtung: Allgemeine Psychologie (Motivation)) Postertitel: «Make the Most of It – Machen hohe Anforderungen an das eigene Leben glücklich?»
|
Masterstudierende und Doktorierende
Dienstag, 1. Juni 2021
Virtuell
Posterpräsentation der eigenen Arbeit (Masterarbeit/Doktorarbeit)
Der Masterstudierenden- und Doktorierenden-Kongress «MaDoKo» ist ein Kongress für Studierende und Doktorierende am Psychologischen Institut der Universität Zürich. Er findet zum zweiten Mal virtuell statt.
Die im Rahmen von Master- und Doktorarbeiten durchgeführten Studien am Psychologischen Institut der Universität Zürich sind interessant, wichtig und wissenschaftlich hochstehend. Deswegen soll allen Masterstudierenden und Doktorierenden die Möglichkeit gegeben werden, die Ergebnisse ihrer oft sehr aufwändigen und unter grösstem persönlichen Einsatz entstandenen wissenschaftlichen Arbeiten präsentieren zu können.
In den beiden Kategorien «Masterstudierende» und «Doktorierende» erhalten die Erst- bis Drittplatzierten je einen Preis.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Prof. Dr. Veronika Brandstätter (Direktorin Psychologisches Institut)
Dr. Claudia Hagmayer (Konferenzorganisatorin Universitärer Forschungsschwerpunkt Dynamik Gesunden Alterns)
Urs Klarer (Webmaster Psychologisches Institut)
Dr. Maike Krannich (Koordination Doktorat Psychologisches Institut)
|
Zum Web-Formular für die Anmeldung: weiter
Weiter sollen das Poster und eine Audiodatei (mündliche Präsentation des Posters) bis Dienstag, 25.05.21 eingereicht werden. Einreichung von Poster und Audiodatei per E-Mail an madoko@psychologie.uzh.ch.
Erstellen der Audio-Datei Benötigt wird ein Computer, ein Mikrofon und ein Aufnahmeprogramm. Verwenden Sie am besten ein Head-Set (z.B. auch Kopfhörer vom Mobiltelefon mit integriertem Mikrofon), ein separates Mikrofon oder allenfalls auch das im Notebook integrierte Mikrofon. Für die Aufnahme können Programme verwendet werden, die zum Betriebssystem gehören oder über die App-Stores der Hersteller zur Verfügung stehen ("Bordmittel"). Oder alternativ das frei verfügbare Programm Audacity, das mehr Möglichkeiten bietet, aber dafür auch etwas komplexer in der Bedienung ist. Bordmittel Diese sehr einfachen Applikationen beschränken sich im Wesentlichen auf die Funktionen Aufnahme, Pause und Stopp, was für das Erstellen der Audio-Datei ausreichen sollte.
Audacity (audio software) Das Programm bietet viele zusätzliche Funktionen für Audio-Bearbeitung, kann aber auch einfach als Aufnahme-Software verwendet werden.
|